Home
Über uns

APV Sunnebärg

APV Sunnebärg
Start
Über uns
Vorstand
Events
Links
Bilder
Kontakt

Vo Sunnebärg für Sunnebärg......

Frei nach diesem Motto haben 5 ehemalige Pfadis der Pfadfinder Abteilung Sunnebärg Basel (namentlich: Chinchilla, Drohne, Elch, Minaut und Zwirbel) im Sommer 2002 die Aufgabe übernommen, einen A(lt) P(fadfinder) V(erein) zu gründen. Dieser wurde mit der Unterzeichung der Statuten am 03.12.02 gegründet.

Nach diversen Überarbeitungen der Adressen aus dem Archiv und mehrmalig eingegebenen Excel Listen, haben wir zur Gründungsversammlung eingeladen. Es wurden 160 ehemalige Sunnebärgler angeschrieben. Am 01.02.2003 hielten wir die Gründungsversammlung ab, an welcher Zebra ebenfalls in den Vorstand gewählt wurde. Heute haben wir einen Mitgliederbestand von 44 ehemaligen Pfadfindern

Wieso und warum das ganze?

Ich zitiere gerne an dieser Stelle Art. 2 unserer Statuten:

"Art.2 Der Verein hat den Zweck, den Kontakt zwischen ehemaligen Mitgliedern der Pfadfinderabteilung Sunnebärg Basel des Bezirks Johanniter durch gemeinsame Aktivitäten und Anlässe zu pflegen"

Die aktive Zeit in der Pfadi war für jeden von uns eine Zeit wo wir sehr viel erlebten und genauso viel gelernt haben. Ja ich behaupte sogar, dass diese Zeit charakterbildend war, und uns in der sozialen Entwicklung weitergebracht hat. Diese Zeit nun als abgeschlossen und vergessen zu betrachten, wäre doch schade. Wir wollen den Kontakt durch gemeinsame Aktivitäten und Anlässe weiterhin pflegen.

Des weiteren zitiere ich ebenso gerne an dieser Stelle unseren Leitsatz:

"Vo Sunnebärg für Sunnebärg"

Wir sind alle erwachsen und haben uns entsprechend privat wie auch beruflich weiterentwickelt. Der APV Sunnebärg soll ein Netzwerk für die APVler, sowie für die aktive Leiterschaft sein.

Minaut
(Präsident APV Sunnebärg)